Zum Inhalt springen

Team

Wie hinter jedem Verein steht auch hinter unserem Kneipp Landesverband Tirol ein engagiertes Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind stets um attraktive Programme und Angebote rund um die fünf Kneipp-Säulen für Sie bemüht. Auf dieser Seite möchten wir uns näher vorstellen. Gerne stehen wir bei Fragen und für Anregungen zur Verfügung und freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren.

Von links: Plattner Gabriele (Kassaprüferin) Corona Doris (Kassierin) Pfeifenberger Barbara (Vorsitzende) Scheiber Michael (Schriftführer) Pfeifhofer Anna (Vorsitzende-Stv.) Kirchmair Helmut
(Kassaprüfer).
Von links: Plattner Gabriele (Kassaprüferin) Corona Doris (Kassierin) Pfeifenberger Barbara (Vorsitzende) Scheiber Michael (Schriftführer) Pfeifhofer Anna (Vorsitzende-Stv.) Kirchmair Helmut (Kassaprüfer).
Pfeifenberger Barbara
Pfeifenberger Barbara
Landesvorsitzende
Mühlfeldweg 3
6170 Zirl
+43 664 8771495
Pfeifhofer Anna
Pfeifhofer Anna
Landesvorsitzende-Stellvertreterin
Brixnerstr. 5
6500 Landeck
+43 650 43 42 053

Unser Vorstandsteam

Corona Doris

In meinem Elternhaus wurde mit den Erfahrungen des S. Kneipp gelebt. Nach meiner Pensionierung schloss ich mich endlich einem KAC an und wurde
Gleich mit der Aufgabe der Kassierin für den Lds.-Verband betraut.
In diesem Sinne bleibe ich „Kneipperin“

Pfeifenberger Barbara

Seit dem Jahr 2017 habe ich die Ehre als Landesvorsitzende den Kneippclub Tirol zu leiten. Ich bin immer noch begeistert, von dem Miteinander und der unfassbaren Energie, die in unseren Kneipp-Aktiv-Clubs herrscht.
Mit Freude gebe ich den „Kneippschen“ Gedanken weiter, der in diesen Zeiten, aktueller ist denn je.

Marte Rosi

Trainer-/Übungsleiter-Team
Referentin

Dipl.Med.Fachkraft, seit 14 Jahren in Pension, mehr Zeit für Familie, Enkel, Freunde u. Verein… Hobbies: mein Garten, Mountainbiking, Schwimmen, im Winter Langlauf

Was verbinde ich mit Kneipp?
Einfachheit, Genügsamkeit, Abhärtung.
Vertrauen in die Selbstheilungskräfte

Kirchmair Helmut

Als alter Skeptiker von allem Gesunden, hat mich aber die Philosophie und Wirkung der kneippschen Lebenssäulen voll und ganz überzeugt!
(oder – mich muss Kneipp überzeugen, denn meine Frau ist Kneippobfrau)

Platter Gabriele

Bin seit 40 Jahren Mitglied beim österr. Kneippbund. Bin damals beigetreten wegen der Gymnastik, die der Kneippverein in Wattens geboten hat. Seit ca. 30 Jahren Schriftführerin und somit im Vorstand eingebunden. Die Lehren des Sebastian Kneipp lernte ich erst in dieser Funktion kennen – die 5 Säulen. Mit der Natur bzw. mit dem was die Natur bietet sich selbst was gutes tun, die Gesundheit erhalten bzw. zu unterstützen und auch so manches Leidchen vertreiben durch Bewegung – in welcher Form auch immer, Heilkräuter verwenden wo es sinnvoll ist, Kräuter auch für eine gute Würze in den Speisen, Wasser anwenden und nicht verschwenden, auf die Ernährung achten und nicht zuletzt die Lebensweise – mit dem war ich immer schon verbunden und somit kann ich mich mit Kneipp gut und voll identifizieren.
Die regelmäßig erscheinende Kneipp-Zeitschrift mit ihren sehr lehrreichen, interessanten Artikeln und Informationen, die man als Mitglied erhält sowie die Zusammenkünfte mit netten Menschen bei Aktivitäten und gemeinsamen Unternehmungen sind eine Bereicherung und möchte ich nicht missen.
Seit 6 Jahren bin ich als Vorsitzende im Vorstand des Kneipp Aktiv-Club Wattens.

Pfeifhofer Anna

Ich wurde Mitglied im örtlichen KAC, denn die schönen Wanderungen zu interessanten Zielen verlockten. Nach 2 Jahren Zugehörigkeit kam die Aufgabe als Obfrau dem Verein vorzustehen, gemeinsam mit meinem Mann, auf uns zu. Voller Elan sind wir, gemeinsam mit einem guten Team, seit 2008 dabei, unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, in welchem alle 5 Kneippsäulen enthalten sind. Mein besonderes Anliegen ist Kneipp in die Familien zu bringen. In Seminaren und Workshops bekommen Pädagogen Einblick und Anleitung, wie man Kinder von der Kinderkrippe bis zur Schule mit Praxis-bezogenen Beispielen KNEIPP begeistert. Einige Einrichtungen wurden bereits KNEIPP-zertifiziert. Seit 2017 bin ich im Landesverband Tirol, Vorsitzende-Stellvertreterin.